Das Geländer für den Wachstumsweg

Es gibt äußere Konflikte zwischen Menschen aber auch innere Konflikte, die uns schwer belasten können. Dann ist es ein großer Schritt zu akzeptieren, dass der eigene Weg durch die Lösung der Konflikte leichter sein könnte und es ist eine befreiende Erfahrung, die bisher in Konflikte gebundene Energie in Wachstum zu verwandeln und angestrebte Ziele zu erreichen.

 

Es gibt bei der Führung von Mitarbeitern Situationen, in denen es nötig ist, Abstand zu gewinnen und in denen es effektiv ist, Unterstützung zu erhalten, um aus einer anderen Perspektive auf die Situation schauen zu können, neue Ideen zu entwickeln und begleitet zu werden bei deren Umsetzung.

 

Ich unterstütze meine Coachees und Kunden, sich ihrer Ziele und Stärken bewusst zu werden, aber auch der Umstände, die für sie herausfordernd sind. Im Dialog erarbeiten wir das Gesprächsanliegen, die Ziele, die erreicht werden sollen und planen Schritte, die ausprobiert und besprochen werden. So begleite ich meine Kunden bei der Evaluierung und Erprobung von Wegen, die brauchbare Lösungen bieten.

 

 

Vorschau: